über mich


seit 2007 ist yoga fester bestandteil meines lebens und bereichert mich täglich.

durch den yoga habe ich mich selber neu erfahren und neu kennen und lieben gelernt. im fluss der jahreszeiten und im einklang mit der natur zu üben lässt mich bewusster leben und erleben.

mit yoga kann ich mich im bewegungsfluss ins nichts fallen lassen und alle gedanken ausschalten.

der yoga lässt mich achtsam atmen und meine gedanken zentrieren. so kann ich ankommen und im moment verweilen.

 

ich freue mich, mein wissen und meine leidenschaft an dich weiter zu geben.

 

2017             Change Yoga Ausbildung, Body Mind Spirit, Zürich

2015             Dhana Aerial Yoga Ausbildung, Zürich, Basel

2013             Pilates Ausbildung, Mat Class Basic, PilateSwiss, Zürich

2011 & 2012    Ayurveda- und Yoga-Aufenthalte in Indien

2008 - 2010  Chi-Yoga Teacher Training 200h, Body Mind Spirit, Zürich

2008 - 2010  SVEB Modul 1 in Erwachsenenbildung im Rahmen der Yoga-Ausbildung

                                                  2007 - 2008 Chi-Yoga Basismodul und Modul 1, Body Mind Spirit, Zürich

 

 

ich bin dankbar, für begegnungen und lehrer, die mich immer wieder aufs neue inspirieren und auf meinem weg begleiten. bruno dietziker, jennifer ellis, krishna kutaganahalli, claudia eva reinig, lucia nirmala schmidt,  jsabella suter und simone zweifel.

 


kontakt 

claudia berger

claudia72@bluewin.ch

 +41 79 202 57 55